Programm

Begrüßung und Einführung
Prof. Dr. Michael Dowling, Universität Regensburg und MÜNCHNER KREIS

Digitalisierung als Rahmenbedingung für Wachstum

Volker Leinweber, vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Beitrag von regionalen Clustern und Eco-Systemen für die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes
Peter Driessen, Hauptgeschäftsführer der IHK München und Oberbayern und Beirat des Netzwerks Growth.Partners

Erfahrungsberichte verschiedener Unternehmen
Moderation: Wolrad Claudy, GF Transforce.Partners und MÜNCHNER KREIS

Patricia Kastner, CEO Contentserv
Digitalisierung der Marketingprozesse – Erfahrungsbericht und Ausblick

Thomas Zimmerer, CIO Hoffmann Group
Daten als Basis der Digitalisierung

Andreas Buchner, GF LOYALTY NOW
Smart Insurance – Digitalisierung der Kundenbeziehungen am Beispiel Generali-Vitality