16.09.2020
DIV 2020: Intelligent vernetzte Städte und Regionen umsetzen – Nachhaltigkeit erreichen
Die Fokusgruppe Intelligente Vernetzung des Digital-Gipfels und nachhaltig.digital, die Kompetenzplattform von B.A.U.M. e.V. und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, bringen gemeinsam mit der Charta digitale Vernetzung, dem MÜNCHNER KREIS und die Initiative Stadt.Land.Digital eine Woche lang Experten und Interessierte zusammen, um online über aktuelle Fragen, Herausforderungen und gute Beispiele für mehr Nachhaltigkeit durch Digitalisierung in intelligent vernetzten Städten und Regionen zu konferieren. Die Veranstaltung greift die durch die Weltgemeinschaft beschlossene Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen für eine nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) auf und setzt sich in verschiedenen Workshop-Sessions mit ihnen intensiv auseinander.
Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Session-Einreichung erhalten Sie hier:  https://div-konferenz.de/events/div20-konferenzwoche/