Mit großer Trauer und Bestürzung geben wir bekannt, dass Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am 9.7.2017 plötzlich und unerwartet verstorben ist. Als Vorstandsvorsitzender hat er den MÜNCHNER KREIS von 1999 bis 2013 geleitet und als Visionär, Impulsgeber und Moderator entscheidend geprägt. Auch danach blieb er aktiv und setzte sich als Mitglied des Vorstandes intensiv für die Belange und Themen des MÜNCHNER KREIS ein. Frühzeitig hat er die zukünftige Relevanz vieler informations- und kommunikationstechnologischer Entwicklungen erkannt und sich fundiert und reflektierend mit ihren Implikationen für Wirtschaft und Gesellschaft auseinandergesetzt. Seine Wertschätzung gegenüber Mitgliedern, Mitarbeitern, Kollegen und Partnern, seine Teamfähigkeit sowie sein immer offenes Ohr für alle Belange prägten ihn als einzigartigen Menschen, der im MÜNCHNER KREIS fehlen wird.

Für Mitglieder, Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeiter
Prof. Dr. Michael Dowling
Vorsitzender des Vorstandes