Das „Data Analytics“ Zeitalter

22. November 2017
Hotel „Le Méridien“, Bayerstraße 41, 80335 München

Mit dem exponentiellen Wachstum des Datenvolumens in der letzten Zeit haben sich ähnlich schnell Speicher- und Rechnerkapazitäten wie auch Programme und Algorithmen zur Erfassung, Analyse und Auswertung großer Datenmengen weiterentwickelt. In Folge entstehen neue disruptive Geschäftsmodelle für viele Branchen, deren Diskussion im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederkonferenz stehen.

Begrüßung
Prof. Dr. Michael Dowling, MÜNCHNER KREIS und Universität Regensburg
Überblick und Einführung
McKinsey Studie – Prof. Dr. Niko Mohr, Partner McKinsey & Company, Inc.
Technologien
Prof. Dr. Volker Tresp, Siemens AG
Geschäftsmodelle in Dienstleistungen
Andreas Kunze, Konux GmbH
Watson and Cognitive Analytics: The Future for Business
Dirk Heitmann, IBM Chief Digital Officer (DACH)
Podiumsdiskussion: Herausforderungen und Chancen
Diskussionsleitung: Prof. Dr. Krcmar, MÜNCHNER KREIS und TU München
Teilnehmer:
Andrei Ciobotar, relayr GmbH
Gerrit Kazmaier, SAP Labs Canada
Christian Kühner, Telekom Deutschland GmbH
Prof. Dr. Niko Mohr, Partner McKinsey & Company, Inc.