Neue Produkte in der digitalen Welt –
wo stehen wir und was ist zu tun?

Seite drucken

29. Juni 2016
Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn

Begrüßung und Einführung
Dr. Horst Nasko, Heinz Nixdorf Stiftung
Prof. Dr. Michael Dowling, MÜNCHNER KREIS und Universität Regensburg

Key Note I: Ändern oder untergehen – eine Begegnung mit der Wertschöpfung von morgen
Axel Freyberg, AT Kearney
 
Key Note II: Die digitale Transformation der Produktwelt aus Sicht der Praxis
Dr.-Ing. Reinhold Achatz, ThyssenKrupp AG  

Fakten, Fälle, Folgerungen – Kernergebnisse des Projekts „Neue Produkte in der digitalen Welt“
Prof. Dr. Michael Dowling, MÜNCHNER KREIS und Universität Regensburg  Kristina Zisler und Elisabeth Noll, Universität Regensburg
 
Podiumsdiskussion: Neue Produkte in der digitalen Welt – wie beschleunigen wir die Umsetzung?
Moderation:  Prof. Dr. Michael Dowling, MÜNCHNER KREIS und Universität Regensburg
 
Teilnehmer:  
      Dr.-Ing. Reinhold Achatz, ThyssenKrupp AG
      Ulrich Ahle, Atos IT Solutions and Services GmbH
      Christian Brandhorst, narando GmbH
      Axel Freyberg, AT Kearney
      Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität München
      Dr. Eduard Sailer, Miele & Cie. KG