Organisation

Seite drucken

Der MÜNCHNER KREIS ist ein eingetragener Verein mit Sitz in München. Seine Organe sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Seine Arbeit wird im Wesentlichen durch freiwillige Förderbeiträge der Mitglieder und durch Tagungsgebühren finanziert. Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen des In- und Auslandes sein. Die Aufnahme neuer Mitglieder erfolgt durch Beschluss des Vorstandes.

Die fachliche Arbeit liegt in den Händen des Forschungsausschusses, der die wissenschaftlichen Arbeiten des Vereins betreut und durchführt sowie im Einvernehmen mit dem Vorstand die Veranstaltungen vorbereitet.

Save the Date

Quantum Technology – Impact on Computing and Communication
05.07.2018 | 9:00 bis 17:00 Uhr | IBM Watson IoT Center, München

Fachsymposium in Erinnerung an Arnold Picot:
Internet Economy – Reflektiert: Strategien für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft

09.07.2018 | 13:00 bis 18:00 Uhr mit anschließendem Empfang | Bayerischen Akademie der Wissenschaften, München

Xing
YouTube
Twitter