Schlereth, Christian

Seite drucken

Mitgliedsprofil

Prof. Dr. Christian Schlereth

Position:
Professor für Digitales Marketing

Firmendaten

Firmenname:
WHU - Otto Beisheim School of Management
Branche:
Marketing, Lehre und Wissenschaft
Firmenbeschreibung:
Seit Oktober 2014 ist Christian Schlereth Inhaber des Lehrstuhls für Digitales Marketing. Seine Forschung adressiert praxisrelevante Fragen zur Preisgestaltung, besonders von digitalen Diensten (z.B. Cloud-Computing, Freemium Geschäftsmodelle). Zudem beschäftigt er sich mit der mikroökonomischen Funktionsweise von Geschäftsmodellen digitaler Dienste sowie mit der Messung von Kundenpräferenzen und Zahlungsbereitschaften (z.B. mittels Discrete Choice Experimenten). Die Arbeiten von Christian Schlereth wurden u.a. in der Zeitschrift Management Science, im International Journal of Research in Marketing, Journal of Service Research, Business & Information Systems Engineering veröffentlicht.Seine Forschung wurde mehrfach ausgezeichnet: darunter mit dem IJRM Best-Paper im Special Issue für Marketing und Innovation, dem Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Award, dem Schmalenbach Preis 2011 sowie dem Förderpreis der Horizont-Stiftung.
< Zurück zur Liste